Loewe Speaker 2go der nächste Soundlink Killer

Seit dem Bose Soundlink sind immer mehr Lautsprecher mit ähnlicher Größe/Form/Design auf den Markt gekommen. Einige waren ganz gut, andere eher enttäuschend. Einen wirklich besseren, habe ich bisher immer noch nicht gefunden. Nun will aber auch Loewe einen eigenen Kandidaten auf den Markt werfen, den Speaker 2go.


Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen, die eher auf Passivradiatoren setzen, hat Loewe zusätzlich zu den 2 Lautsprechern einen eigenen Woofer samt "gefalteten" Bassreflex-Rohr verbaut, in Bose-Sprache würde man sowas Waveguide nennen.

Der Speaker 2go unterstützt den qualitativ hochwertigen Apt-X Codec und soll dank 2 Akkus bis zu 8 Stunden mit einer Ladung spielen.
Von der Größe fast exakt mit dem Bose Soundlink vergleichbar, bleibt zu hoffen, dass der Loewe klangliche Schwächen besser im Griff hat als Bose. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, denn auch durch den angepeilten Preis von 300 Euro, scheint der Speaker 2go als direkter Konkurrent zu Bose positioniert worden zu sein.

download